Reise-Tag:     | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |


Tag 8

Heute sind wir um 8 Uhr aufgestanden und haben gleich noch im Hotel gefrühstückt.
Pancakes mit Ahornsirup sehr lecker.

Nachdem auschecken sind wir gleich zur nächsten Tankstelle.
Diese war mit 3,15 $ / Gallone die günstigste die wir bis jetzt hatten. Sehr schön.

Nun ging es weiter nach Monroe.

Es regnete wie aus Eimern man konnte kaum etwas sehen.

Dann sind wir am Lake Sinclair vorbei und durch den Regen war es absolut unmöglich schöne Bilder zu machen. Schade.

Als wir in Monroe ankamen nieselte es nur noch ein wenig. Gut.

Monroe ist eine sehr schöne Stadt.
So richtig typisch amerikanisch. Das hat mir sehr gut gefallen.

Nun sind auf Drehortsuche gegangen.

Ich war gespannt ob ich Drehorte aus „Buddy haut den Lukas“ finden würde.
Und wir fanden außer dem Sheriffs-Haus alles.
Aber das Sheriff-Haus sah im Film schon wie eine Ruine aus, deswegen steht es bestimmt nicht mehr.

Die Leute da schauten uns an als wenn wir vom Mond kommen.
Naja, das ist bei uns nicht anders wenn einer mit Kamera durch den Ort läuft und Bilder macht.

Nuja, Torsten sah dann einen GUN-Shop und wollte unbedingt da rein.
Ich war aber nicht begeistert davon.

Dann fing es wieder an stark zu regnen und wir flüchteten zurück zum Auto.
Ich hoffte dass die Bilder gut geworden sind.

Nun fuhren wir weiter zum „Stone Mountain Park“.

Der Stone Mountain Park ist schon überwältigend.
Ein riesengroßer Felsen mitten in Georgia.
Das „Stone Mountain Memorial“ (BILD) war größer als ich es mir vorgestellt habe.
Auch dort haben wir Drehorte aus „Der Große mit seinem ausserirdischen Kleinen“ gefunden.
Wie z.B. die überdachte Brücke durch die Buddy fährt oder die Farm wo Buddy mit dem Pferd spricht.
Klasse. Sehr schön.

Nachdem wir den Park fast komplett zu Fuß durchlaufen haben, kehrten wir zum Auto zurück.
Auf dem Weg hörten wir immer ein Glockenspiel.
Wir gingen dem Geräusch nach und kamen zu einem See. In dem See war eine Insel und darauf befand sich ein überdimensionales Glockenspiel.(BILD)

OK, nun aber zurück zum Auto.
Da sahen wir dass ein BMW-Treffen dort stattfand. Hehe.

Einer der BMW’s hatte deutsche POLIZEI Aufkleber und einen Schriftzug „Call 114 for Polizei“.
Aha.. Fast richtig. Hehe. Aber lustig war es alle Mal.

Nun gingen wir auf Motelsuche und fanden das Super 8 Motel.

Das nahmen wir auch.
Komisch war, dass wir dort nur Farbige gesehen haben.
Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber wir waren echt die einzigen Hellhäutigen in dem Motel.

Nuja, wir fuhren dann nochmal etwas essen. Uns reichte heute der Subway.
Nun wollten wir auf unser Zimmer.
Hhm, das war im dritten Stock und somit war es sehr mühselig mit den Koffern.
Aber gut.
Torstens erste Handlung war, den Fernseher überprüfen.
Der ging gut, nur leider funktionierte die Fernbedienung nicht. Hhm. Torsten war sauer. Aber für mich war das halb so wild.

Nach ca. 1 Stunde hörten wir einen heftigen Streit zwischen zwei Frauen.
Sie betitelten sich mit allen Schimpfwörtern die die amerikanische Sprache hergab.
Was genau will ich hier nicht sagen.

Auf jeden Fall ist eine der Beiden raus gerannt und hat die Windschutzscheibe der anderen mit Ihrer Handtasche splittern lassen. Hhm.
Nach fünf Minuten schauten wir nach.
Und es war genau das Auto neben unserem. AHA, OK, Glück gehabt.

Die nächsten Stunden haben wir immer Mal geschaut. Sicher ist Sicher.

Na dann gute Nacht. Hoffentlich bleibt es ruhig.

     Vorheriger Tag Nächster Tag     
Impressum