Reise-Tag:     | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |


Tag 22

Abreisetag.

Ich bin ganz zeitig aufgestanden und habe mich zum Strand begeben.
Ich wollte noch einmal den Sonnenaufgang fotografieren.
Leider war es etwas bewölkt, da kam es nicht so toll an. (BILD).

Danach habe wir uns zum auschecken fertig gemacht.

Gegen 9 Uhr sind wir dann raus.

Nun ging es Richtung Flughafen.
Auf dem Weg hielten wir noch ein Mal bei Dunkin Donuts um unseren letzten US-Donut zu essen.

Danach fuhren wir in Richtung Flughafen und gaben unser Auto bei der Autovermietung ab.
Als man unser Auto empfing wurde es auf grob überprüft und es war alles OK.

Danach ging es gleich mit dem Bus zum Terminal.

Nun mussten wir erstmal einchecken.
Beim einchecken war mein Koffer zu schwer und ich musste 50$ drauf zahlen. Ja es waren zu viel Souvenirs und Bierflaschen drin. Hehe. Na gut.

Dann ging es zum Sicherheitscheck.
Erst musste man durch einen Bodyscanner(BOX) und danach zur Drogen/Sprengstoff Prüfung.

Die Personen die das durchführten waren sehr nett und kontrollierten alles sehr gründlich.
Als sie fertig waren packten sie alles wieder so ein wie es war. Sehr schön.

Danach ging es zum Gate und nun hieß es warten.

Dann kam der Aufruf zu unserem Flug.

Ab ins Flugzeug und los ging es nach Charlotte.

Nach dem Start filmte ich Miami von oben. Atemberaubend.

Nach ca. 2 Stunden landeten wir dann in Charlotte.

Und wir hatten wieder etwas Stress, wir hofften dass unsere Koffer mitkommen.

Ok, in Charlotte kam dann der Aufruf dass unsere Maschine Verspätung hat und sich der Start um eine bis zwei Stunden verschieben könnte. Oh Mann.
Ich bin dann gleich zur Info am Gate und fragte ob wir dann rechtzeitig schaffen würden in Frankfurt unsere Maschine nach Leipzig zu erwischen.
Sie beruhigte mich und sagte sie werden auf keinen Fall dort festsitzen.
Nuja, wollen wir mal hoffen.

Gegen 13:30 kam dann der Aufruf zum Einsteigen.
Es wurde nach Nachnamen sortiert so dass wir ziemlich gegen Ende ins Flugzeug kamen.

Dann ging es los. 8 Stunden in dem engen Flugzeug.
Naja das kannten wir ja schon vom Hinflug. BYE BYE AMERICA

Kurz bevor wir Europa erreichten gab es Frühstück das ich verschlafen habe.
Vor dem Landeanflug auf Frankfurt wurde ich wach. Mist. Nuja.

In Frankfurt hatten wir wieder Stress weil wir kaum Zeit hatten um unseren Flieger nach Leipzig zu erwischen.
Als wir aber dann die lange Schlange sahen wurde uns klar, dass wir es nicht schaffen würden.

Doch dann ging es schneller als wir dachten.

Aber dann kamen wir an die Sicherheitskontrolle.

Und da muss gleich mal was loswerden.

Im Gegensatz zu den USA wird man in Frankfurt als Einreisender wie ein Tier behandelt.
Sie holten alles aus unserem Handgepäck und ließen das so liegen wie es war. Sauerei.

Torsten wollten sie dort noch seine Kippen klauen(ein Sicherheitsbeamter).
Hat sie unterm Tisch verschwinden lassen.
Zum Glück sahen wir das und er rückte sie ohne zu motzen wieder raus.

Also brauchten wir noch ewig um unsere Sachen wieder einzupacken.
Selbst die Mobil-Telefone wurden auseinander genommen.

Also ich sag zur Sicherheitskontrolle für Einreisende in Frankfurt:

- Organisation = 0
- Freundlichkeit = 0

Und dann noch klauen.
Also ich weiß nicht was dazu sagen soll.
Es war einfach erschreckend.
Ich hoffe das bessert sich noch.
In den Staaten war es ein Paradies dagegen.
Das muss sich ändern.

OK, Nun gut damit.

Wir schafften zum Glück den Flug nach Leipzig gerade so.
Torsten rief sein Vater an das er dann gleich losfahren kann.

Und schon ging es nach Leipzig.
Das ging wie immer Ruck Zuck und da waren wir.

Und nun auf die Koffer warten.
Und siehe da. Sie waren dabei. Klasse.
Hätte ich nicht gedacht dass die in Frankfurt so schnell umlagern.

Danach ging es raus und wir fuhren nach Hause. BYE BYE

Das war unser Urlaub.

     Vorheriger Tag
Impressum