Reise-Tag:     | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |


Tag 4

Heute sollte nun unser Road-Trip beginnen.

Geweckt wurden wir netterweise von unserer Putzfrau Maria.
Zum Glück hatte Sie uns wach gemacht, denn es war immer hin schon 10 Uhr und um 11 Uhr mussten wir raus sein.

OK, schnell fertig machen und runter zum auschecken.

Gegen 11 Uhr sind wir dann los.
Ab ging es in Richtung Norden auf dem „State-Highway A1A“ entlang der Küste.
Während der Fahrt gab es sehr schöne Hotelanlagen zu bestaunen.
Die Fahrt war absolut Stressfrei, ohne Gedrängel. Das war absolut ungewohnt wenn man den deutschen Verkehr kennt.

Wir fuhren bis zum Strand von Fort Lauderdale. Sehr schöne Gegend und teuer wie es schien.

Also erstmal die berühmte Parkplatzsuche. Wir fanden einen großen Parkplatz, aber 10$ war uns happig.
Und so sind wir weiter bis zum nächsten Supermarket.
Da kann man viel günstiger parken. Als wir gerade ein Parkticket lösen wollten, kam ein Amerikaner zu uns und gab uns sein Ticket.
Das war eine sehr nette Geste und sie hat die „Fuck You“ Aktion von gestern wieder gut gemacht.

Dann haben wir etwas die Region erkundet und einen kleinen Yacht-Hafen angeschaut.
Da standen Milliarden von Euro’s herum.(BILD) Hehe.

Nun gut. Nun sollten wir vor der Weiterfahrt noch etwas essen.
Wir fanden ein gutes Restaurant direkt am Strand. Dieses Restaurant hatte Wipp-Plätze.
Also man konnte dort vor und zurück wippen.

Wir bestellten uns jeder eine Kleinigkeit. Es war lecker, aber für 8$ viel zu wenig.

Danach ging es wieder zum Auto. Auf dem Weg brauchte Torsten noch Zigaretten.
Er kaufte zwei Schachteln für Sage und Schreibe 10$... WUCHER… hehe.

Nun ging es weiter auf dem HWA1A. Wir kamen bis West Palm Beach und merkten, dass uns die Zeit weg lief.
Somit beschlossen wir auf die Interstate 95 zu fahren.

Wir fuhren dann auf der I95 bis Stuart.
Man könnte denken, dass 50 Meilen bei einem Speedlimit von 65mph ne ganze Weile dauert.
Aber dem war nicht so.
Wir waren Ruck-Zuck vor Ort.
Auf der Fahrt überholten uns mehrere Trucks(Schlachtschiffe)(BILD).
Wunderte uns nicht, weil diese ja genau so schnell fahren dürfen wie PKW’s.
Trotzdem war es ungewohnt von einem Truck überholt zu werden.

Als wir in Stuart ankamen knurrte schon wieder der Magen.
OK, dort war dann gleich ein „Kentucky Fried Chicken“.
Na dann chicken EHM checken wir das auch mal.

War sehr lecker. Dort hatte ich eine Coke unbezahlt getrunken. Niemand hat es gemerkt.
Eine muss man mindestens bezahlen, eine weitere wäre dann „FOR FREE“. Naja, Shit Happens.

Nun sollte es weiter gehen bis nach Melbourne.
Die Fahrt verlief wieder über den HWA1A und es war unglaublich man sah bis zum Horizont keine Kurve.
Die Straße war leer, kein Auto weit und breit ausser unseres. Unglaublich.

Um 17 Uhr mussten wir nun langsam anfangen ein Motel zu suchen.

Ok der erste Versuch misslang weil alles besetzt war,
beim zweiten Motel war kein Manager zu sehen, das dritte war ebenfalls überfüllt.
Hhm. Mir ging das Gesuche langsam auf die Nerven.

Wir fuhren weiter bis nach Indialantic.
Gleich am Ortseingang war dann das „Monteray Motel“ (BILD). Prima.
Wir fragten nach und bekamen ein Zimmer für 60$ + 6$ Tax.
Ganz gut der Preis und das Zimmer sah auch gut aus. Alles Perfekt.

Nun noch etwas essen bei Wendys.

Dann fanden wir heraus dass ein Fußgängerübergang manchmal kompliziert sein kann.

Der Grund: Mehrere Knöpfe zum aktivieren der Ampel.
Und welcher ist da der Richtige?
Beim genauen Betrachten sahen wir kleine Schilder über den Knöpfen, die erklärten welcher Knopf für welchen Übergang zählt.

Als wir dann die Straße überquerten kam ein PickUp auf die Kreuzung zu.
Sein Kühlergrill war genau auf Kopfhöhe und drin saß ein vielleicht ein 17 Jähriges Mädchen. Echt verrückt.

Dann gingen wir auf unser Zimmer und somit war der erste Road-Trip Tag vorbei.

     Vorheriger Tag Nächster Tag     
Impressum