Reise-Tag:     | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |


Tag 7

Heute sind wir gegen 9:00 Uhr aufgestanden.

Nachdem wir das Motel verlassen hatten fuhren wir noch schnell zu gegenüberliegenden Tankstelle und diesmal ging ich gleich rein.
Alles klappte problemlos.

So nun ging es weiter auf dem State-Highway 301 in Richtung Savannah.

Nach ca. 40 Meilen sind wir dann auf die Interstate 95 um schneller nach Savannah zu kommen.
Das ging dann auch sehr schnell.

In Savannah sind wir in die Altstadt gefahren und mussten feststellen dass es sich hier schlecht fahren lässt.
Überall sind Einbahnstraßen. Das war sehr nervig so einen Parkplatz zu finden.

Nach 20 Minuten hatten wir dann einen Parkplatz gefunden.

Nun machten wir eine Stadttour zu Fuß und sind an sehr schönen historischen Häusern vorbei.(BILD)
Fast jeder Straßenblock hatte in der Mitte eine Grünanlage(Square) und jeder Square hatte seinen Namen.

Das sah alles sehr schön aus. Die Bäume sind mit „Spanish Moss“ behangen.

Wir sind dann zur „River-Street“ gelaufen die Heute noch genau so aussieht wie damals.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig weil es nicht gerade schön aussah.

Nun sind wir zum Savannah-River gelaufen.
Dieser Fluss trennt Georgia von South Carolina.

Nachdem wir nun schon jede Menge gesehen hatten.
Wollten wir den berühmten Platz suchen, wo „Forest Gump“ gedreht wurde.
Also dort wo diese Bank stand.
Und wir fanden das auch sehr schnell.
Und machten natürlich ein Foto von diesem Platz. (BILD)

Der Platz befindet sich am „Chippewa Square“, nur die Bank steht dort nicht mehr.
Sie wurde ins Museum gebracht. Nun steht nur noch ein „ONE WAY“ Schild.

Danach sind wir noch ein wenig durch die Stadt gelaufen und haben Bilder gemacht
und dann sind wir zurück ins Auto.

Nun wollten wir aus der Stadt auf den State-Highway 80 fahren aber fanden die Auffahrt nicht.
Wir haben uns dann 4x verfahren.

Und beim letzten Mal sind wir dann aus versehen über die Brücke nach South Carolina gefahren.
Das wollten wir zwar nicht aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis.

Mittlerweile hatten wir dann den HW80 gefunden und nun ging es Richtung Statesboro.

Das ging echt schnell, wir warn schon 14:30 Uhr dort.
OK, kurzer Hand entschlossen wir weiter nach Swainsboro zu fahren. Aber vorher mussten wir noch was Essen.
Dies taten wir dann bei „Kentucky Fried Chicken“.

Nach dem Essen ging es nun weiter nach Swainsboro. Toll das ging wieder Ruck Zuck.

OK, fahren wir halt weiter bis nach Millegdeville.

Die Fahrt war sehr schön. Überall Farmen und Häuser mitten im Wald. Absolut herrlich.

Gegen 17:30 Uhr kamen wir in Milledgeville an.
Und nun Motelsuche OHNE MOTELPLAN.
Milledgeville war ja nicht als Übernachtungsziel geplant.
Aber selbst ohne Plan fanden wir ein „Holiday Inn Express“. (BILD)
95$ war zwar ne Menge Geld aber dafür war es sehr gemütlich dort.

Internet war dort kostenfrei. Das hat mich gefreut.

Nun wollen wir doch noch etwas einkaufen. Gegenüber gab es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten.

Zurück im Hotel machte ich mich erstmal ans Internet.
Und schrieb meine erste E-Mail nach Deutschland und checkte meine Kreditkartenstatus.

Alles war prima.
Torsten ging dann ins Fitnessstudio und ich erfreute mich an einem schönen Gewitter.

Dann haben wir noch ein wenig fern geschaut und vorbei war der Tag.

     Vorheriger Tag Nächster Tag     
Impressum