Reise-Tag:     | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |


Tag 2

Als wir aufstanden merkten wir das nichts zum waschen da ist. Das war ja alles im Koffer. Toll.

Nun mussten wir uns mit den kleinen Hotelseifen zufrieden geben.
Danach sind wir natürlich gleich runter zum Concierge und fragten nach unseren Koffern.
Ergebnis war gleich Null. Naja es war ja auch erst Vormittag vielleicht kommen sie später an.

Dann wollen wir doch mal die Zeit nicht vergeuden und beschlossen einen größeren Spaziergang durch Miami-Beach zu machen.

Da lohnte sich auf jeden Fall.
Unglaublich schöne Atmosphäre, wahnsinnig schöne Straßen, unzählige schöne Hotels
und was uns auch auffiel, dass hier nur protzige Autos rum fahren. Also so etwas wie Ford Fiesta oder Opel Corsa sah man hier überhaupt nicht.
Alles Boliden und auch viele deutsche Autos waren zu sehen
aber das waren meist Mercedes AMG, BMW nur ab M3 aufwärts und VW oder Audi ab 2,5 Liter Maschinen. Echt übel.

Nuja nach ein Paar Kilometern sahen wir eine kleine Brücke, die auf eine kleine Insel namens Atlantic Island führte.
Das wollen wir uns doch mal ansehen. Und siehe da, eine typisch amerikanische Wohnsiedlung umgeben von Hotels. Sehr schön.

Nach der Inselbesichtigung gingen wir über die Brücke zurück und da saß doch auf der Brückenmauer ein Leguan. Oh Mann.
Ich wollte natürlich ein Foto machen aber kurz vorm auslösen war er wieder verschwunden. Schade.
Aber die leben nun mal hier in freier Natur. Schon genial. Nach unserem Rundgang verspürten wir ein leichtes bis starkes Hungergefühl.
Auf dem Weg sahen wir dann ein Tony Roma’s (BILD).
Wir natürlich gleich hinein um unsere erste amerikanische Speise zu verdrücken.
Da es Nachmittag war bekamen wir auch sofort einen Tisch.

Wir bestellten uns „Crisb Chicken, Fries and Honey-Mustard Dip“ und eine Coke.

Es war jede Menge zu essen was da auf dem Teller lag. Aber es war sehr lecker.
Als ich meine Coke ausgetrunken hatte, brachte man mir ohne eine Ton zu sagen eine neue Coke.
Ich war etwas verwirrt, ich hatte keine zweite Coke bestellt. Nuja.

Nachdem wir nicht alles geschafft hatten, haben wir bezahlt und siehe da die zweite Coke wurde nicht berechnet.
Also ist es wahrscheinlich so:
Ist dein Getränk während des Essens leer, bekommt man automatisch ein Neues.
Nicht schlecht. Wir merkten während unserer Reise, dass es nicht überall der Fall war.

Nun erstmal wieder zurück zum Hotel. Wieder nach den Koffern fragen.
Die waren natürlich immer noch nicht vorhanden.
OK hoch aufs Zimmer von dort aus rief Torsten am den Service am Flughafen an.
Und die Koffer waren doch schon da und sind auf dem Weg ins Hotel. PUH, OK dann warten wir mal.

Torsten hat dann die Toilette verstopft und musste erstmal die Putzfrau rufen.
Mit 5$ Tip war alles ruck zuck vorbei.

Gegen 19 Uhr kamen dann endlich unsere Koffer an. Endlich waschen und frische Sachen anziehen.
Nach der Dusche zog es sich draussen zu und es kam vom Meer ein Kurzer aber heftiger Regenguss.
Nach fünf Minuten war alles vorbei.(BILD)

Wir entschieden uns noch mal auf Tour zu gehen.
Also sind wir so gegen 21 Uhr noch mal die Collins Avenue Richtung Miami-Beach gelaufen und hielten an einer Billard Kneipe.

Dort haben wir dann den Abend mit Billiard und Bierchen zu Ende gehen lassen.

     Vorheriger Tag Nächster Tag     
Impressum