Reise-Tag:     | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |


Tag 1

Nun sollte die Reise endlich losgehen.

Es ist der 29.03.2008 um 04:10 Uhr früh. Wir betreten den Flughafen Leipzig-Halle und checkten ohne Probleme ein.

Nun warteten wir bis zum Boarding in der Abflughalle. Um 06:05 Uhr ging es den Flieger und wir waren auf dem Flug nach Frankfurt.

Der Flug war sehr angenehm. Gegen 7:00 Uhr landeten wir in Frankfurt.
Sehr Sehr holprige Landung. Aber gut wir waren ja fliegen gewöhnt.

Nun in Frankfurt fünf Stunden um die Ohren schlagen.

Es gibt ne Menge zu sehen, so haben wir mehrere Touren durch den Flughafen gemacht.
An einem Cafe hielten wir dann an. Der Grund: Snooker Live im TV.
Das ist ja unser Hobby und somit verging die Zeit schneller als wir dachten(BILD).

Um 11:00 Uhr kam dann der Aufruf für den Flug nach Philadelphia. Gut nichts wie hin.
Die Kontrollen am Eingang waren schon enorm, jede Menge Fragen warum wir in die Staaten wollen, wo wir in den Staaten sind und ob wir Waffen oder ähnliches mit hätten.

Aber es lief alles ohne Probleme.
Dann bekamen wir unsere grünen Einreise-Zettel die wir ausfüllten. Und los gings ab zum Flugzeug.

Um 12:30 Uhr flogen wir dann los. Ab gings übern großen Teich.
Der Flug war sehr angenehm. Man merkte nicht dass man fliegt.

Als wir über Kanada waren sahen wir Schnee von oben.
Und gegen 16:00 Uhr (Ortzeit) setzten wir zum Landeanflug auf Philadelphia an.
Von oben sah das schon gigantisch aus. Wolkenkratzer ragen in den Himmel. Sehr schön anzusehen.
16:20 Uhr landeten wir dann in Philadelphia.

Nun hatten wir enormen Stress.
Wir hatten nur 90 Minuten Zeit um unseren Flug nach Miami zu erwischen. Also rein zur Einreisekontrolle.
Fingerabdrücke, Iris-Foto und ein paar Fragen waren wieder zu beantworten.
Der Mann war sehr nett und es lief sehr ruhig ab.

Nun mussten wir unsere Koffer holen.
Das ist ja so üblich dass bei der Einreise die Koffer kontrolliert werden.
Somit mussten wir die holen und dann wieder einchecken.

Nach dem wir unsere Koffer hatten, wollten wir gleich zum einchecken.
Aber ein Officer hielt Torsten an und fragte uns nochmals aus.
"Wie können sie sich den Urlaub leisten?" usw.
Wahrscheinlich war Torsten aufgefallen weil er zwei Reisetaschen mit hatte.
OK nach 5 Minuten Quizshow konnten wir dann endlich einchecken.

Nach dem einchecken drängelte Torsten: Ich muss noch eine Rauchen sonst schaffe ich das nicht.
OK wir fragten einen wo man rauchen könnte und er sagte: "OK come with me."
Wir folgten Ihm und er führte uns wie V.I.P.’s an der Warteschlange vorbei und wir kamen in den Aussenbereich.

Dort haben wir zwei geraucht und dann gings wieder rein.

Ging alles schnell. Unser Gate war einfach zu finden und als wir ankamen hatten wir noch locker 15 Minuten Zeit.
Also halb so wild mit dem Stress.

Dann kam der Aufruf nach Miami. Gegen 18:00 Uhr hoben wir ab und es ging nach Miami.
Langsam kehrte Dunkelheit draussen ein. Man sah nicht mehr viel.
Torsten hat dann geschlafen.
Ich konnte nicht schlafen ich war viel zu aufgeregt. Langsam näherten wir uns unserem Zielpunkt.

Gegen 21:00 Uhr flogen wir vom Meer aus nach Miami.
Es ist kaum beschreibbar wie Miami nachts von oben aussieht. Ich kann das nicht in Worte fassen.
Es war einfach nur unglaublich.
Um 21:15 setzten wir dann sanft in Miami auf.

Nach dem Aussteigen merkten wir wie warm es wirklich war. Sehr angenehm.
Um 21:30 Uhr gings zum Koffer holen. Es kamen einige Koffer und das wars dann..
Es standen nun ca. zehn Personen und warteten aber nix kam. Na toll. Hhm.
Wir alle gemeinsam zum Service. Wir hinterlegten unser Hotel-Adressen, Namen und Gepäckbeschreibung.
Uns wurde danach versichert dass morgen unsere Koffer im Hotel sein würden. Gut ok.
Was will man machen kann man nur hoffen.

Gegen 22:00 Uhr warteten wir dann auf den Bus der uns zur Autovermietung bringen sollte.
Der kam auch nach fünf Minuten.

Ankunft bei Dollar - Rent A Car. Es stellte sich heraus das Torsten wenn er im Urlaub fahren würde jeden Tag 25$ zahlen müsste weil er noch nicht 25 Jahre ist.
Nuja dann fahr ich halt. OK dann sagte man uns das sie unser bestelltes Auto(Klasse) nicht da hätten.. Schluck..
Er sagte uns wir können ohne Aufpreis ein Klasse höher haben. OK. Warum denn nicht.
Wir willigten ein. Er erklärte und noch schnell das Navi und wir gingen auf den Parkplatz.

Ich traute meinen Augen nicht.
Was für ein klasse Wagen, es war ein weißer Chrysler Sebring (BILD) mit genug Platz für die Koffer wenn sie doch nur da wären.

Um 22:30 Uhr speiste ich das Navi auf unser Hotel. Ging ohne Probleme, einfach und unkompliziert.
Wir kontrollierten das Auto und testeten alle Lampen.
Da viel uns auf das die dritte Bremsleuchte nicht funktionierte.
OK wir meldeten das und die Frau an der Ausfahrt sagte das sei ein Reflektor..
Hhm Ja sicher. HEHE. Ok wir ließen es dabei.

So da wollen wir mal.
Das erste Mal in Miami und dann gleich nachts quer durch die Stadt. Krasse Sache.
Das Auto fuhr sich prima. Das Navi mussten wir auf lautlos stellen weil die deutsche Übersetzung so übel war das wir nix verstanden.
Downtown hat es so ausgesprochen wie man es ließt. Also: "Fahren sie Richtung Doffn-tonn." Oh Mann sehr lustig.

Gegen 23:00 Uhr kamen wir dann am Ramada Hotel an.
Der Parkboy kümmerte sich gleich um unser Auto. Sehr gut.

Nun ab einchecken. War alles problemlos. Und unser Zimmer war auch prima.

Wir hatten aber noch Hunger.
Das Restaurant hatte um 0:00 natürlich schon geschlossen.
OK raus in die Stadt vielleicht findet sich noch etwas.

Das sah echt mies aus, alle Fast Food ketten hatten dicht.
Nach einigen Minuten fanden wir dann ein Kolumbianisches Restaurant.
Torsten bestellte ein Zwiebel-Steak und ich sagte:"Ja nehme ich auch." Die Kellnerin nickte.
Mir war nicht klar dass wir in Miami sind. Und Torsten sagte: "Du musst hier aber englisch reden." Hehe..
Ja ich hatte es noch nicht geschnallt das ich in den USA bin. Hehe.

Das Steak schmeckte ganz gut.
Nach dem Essen brauchten wir noch etwas zu trinken.
Auf dem Weg lag eine Tankstelle da haben wir noch Wasser geholt.

Danach ging es aufs Hotelzimmer und wir sind im Grunde gleich eingeschlafen.

Nächster Tag     
Impressum